AI Platform

    Intelligent Process Automation

    Textinhalte mit KI erschließen. Aus jeder Quelle. 
    Jetzt als Service verfügbar.


    Geschäftsprozesse automatisieren

    So funktioniert es

    Intelligent Process Automation (IPA) als Service

    Intelligent Process Automation additiv einsetzen

    Roboter sind dumm. Intelligent Process Automation (IPA) erweitert klassische Software Roboter um eine kognitive Komponente.
    Dadurch werden radikale Effizienzsteigerungen bei der Erfassung und Verarbeitung von Dokumenten, E-Mails und Belegen möglich.
    IPA als Service wird dadurch zum Turbo für bestehende RPA Lösungen im Haus – und kann additiv integriert werden.
    IPA integrieren

    Digitale Intelligenz

    Intelligent Process Automation von ITyX

    200 Unternehmen in 24 Ländern nutzen unsere AI Platform für die automatisierte Vorgangserfassung und intelligente Prozessautomatisierung in Service und Back Office zu digitalisieren. Mitarbeiter werden von repetitiven manuellen Erfassungsschritten entlastet. Wir machen das Potential der Automatisierung nutzbar.

    Antragsverfahren

    IPA Lösungen für kundenzentrierte Antragsstrecken

    Förderanträge, Hypotheken & Darlehen, Bescheinigungen, Einkommensnachweise: IPA erfasst die enthaltenen Fachdaten, validiert Angaben, überträgt Vorgänge automatisch an datenführende Bestandssysteme. 

    Kurzum: IPA ist die Verbindung von Automatisierungssoftware mit KI.

    Unternehmen können durch die Implementierung von IPA über 50 % der manuellen Aufgaben automatisieren, die Prozesszeiten um 50 % verkürzen und einen ROI von über 100 % erzielen. Durch die Kombination von Robotic Process Automation (RPA), Digital Process Automation (DPA) und KI können Unternehmen sicher sein, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben, da diese im Workflow geplant ist und KI dabei hilft, fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Automatisierung von End-to-End-Prozessen mithilfe von IPA kann das Risiko von Fehlern, wie z. B. falschen Dateneingaben, verringern. Während RPA diese Automatisierungsaufgaben übernimmt, geben DPA und KI dem Unternehmen die Gewissheit, dass die Geschäftsprozesse konsistent abgeschlossen werden. IPA gibt Unternehmen Einblicke in den gesamten Prozess. Dies hilft, Engpässe oder Punkte zu identifizieren, an denen die Customer Journey reibungsloser verlaufen könnte. IPA erhöht die Agilität und Geschwindigkeit von Prozessänderungen.

    IPA Lösungen für HR und Back Office

    Bescheinigungen, KV-Wechsel, AU-Meldungen, Beihilfe, Reisekosten: Mit IPA Services können ganze Personalakten automatisch digitalisiert und inhaltlich erschlossen werden.

    Bei richtiger Umsetzung verhilft eine intelligente Automatisierung Unternehmen zu Kosteneinsparungen, mehr Agilität und Effizienz und befreit Mitarbeiter von stupiden und ressourcenbindenden Aufgaben, so dass sie sich auf wichtigere Unternehmensfelder konzentrieren können. Das gelingt am einfachsten bei der Automatisierung von repetitiven Prozessen.

    IPA für HR Geschäftsprozesse
    IPA für Kundenservice & Posteingang

    IPA Lösungen für Posteingang und Automatisierten Kundenservice

    Reklamationen, Rückfragen, Schadenmeldungen, Erstattungsbelege per E-Mail oder Briefpost: Der IPA Service sorgt dafür, dass über 95 % der eingehenden Vorgänge automatisch erkannt, verteilt und mit den entscheidenden Kontextinformationen angereichert werden. 

    Neben der klassischen RPA erhöht IPA das Potenzial der Automatisierung erheblich. IPA-Software ist eine Zusammensetzung von Technologien, die zur Umstrukturierung, Integration und Automatisierung von Geschäftsabläufen und den damit verbundenen Prozessen eingesetzt werden. Damit ist es möglich, Prozesse in Prozessketten zusammenzufassen und miteinander agieren zu lassen.

    Im Service-Center erkennt IPA durch die integrierte Natural Language Processing-Technologie den semantischen Kontext und damit das Anliegen des Kunden und schlägt dem Mitarbeiter sofort eine Lösung vor.

    Um Wertschöpfungsketten optimieren und beschleunigen zu können, ist die Automatisierung von Geschäftsprozessen und Abläufen in der Informationstechnologie für immer mehr Unternehmen ein wichtiger Lösungsansatz.

    Fast 700.000.000 Transaktionen p.a. automatisiert.
    Sicher. Präzise.

    Erfahren Sie, welche Dokumente, E-Mails und Bescheinigungen wir täglich für unsere Kunden erschließen.

    Zur Übersicht

    Mitarbeiter entlasten Für Mitarbeiter

    Entlasten Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen von wiederkehrenden Routinetätigkeiten.

    IPA: Vorgänge schneller bearbeiten Für Kunden

    Bearbeiten Sie Vorgänge schneller und mit höherer Präzision.

    IPA: additive Integration Für Sie

    Integrieren Sie IPA additiv – ohne aufwändige Veränderungen an Ihrer bestehenden Infrastruktur.

    So wird Ihr AI-Projekt erfolgreich

    Die meisten Unternehmen haben verstanden, dass AI der Schlüssel für die zukunftsfähige Transformation aller Abläufe in Service und Back Office ist. Aber die wenigsten Projekte skalieren erfolgreich. Dieser Leitfaden hilft Ihnen, die Chancen der Automatisierung erfolgreich zu nutzen.
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    Dokumente und E-Mails inhaltlich erschließen – als Service.

    Erfahren Sie mehr über Europas Nr. 1 IPA Service zur Automatisierung textbasierter Prozesse. 

    1:1 Demo vereinbaren

    Intelligent Process Automation (IPA)

    Intelligente Prozessautomatisierung ist die Verbindung von klassischer, regelbasierter Automatisierungssoftware (RPA) und KI.

    Im Grunde genommen hilft Intelligent Process Automation Unternehmen dabei, ihre Mitarbeitenden nicht zu Robotern werden zu lassen. Denn IPA Lösungen eliminieren die wiederholenden Routineaufgaben und schaffen mehr Freiraum für „emotionale Wertbeiträge“. Durch die Kombination von RPA und KI wird eine grundlegende Neugestaltung von Prozessen möglich.