IPA Lösungen für kundenzentrierte Antragsstrecken
Förderanträge, Hypotheken & Darlehen, Bescheinigungen, Einkommensnachweise: IPA erfasst die enthaltenen Fachdaten, validiert Angaben, überträgt Vorgänge automatisch an datenführende Bestandssysteme.
Kurzum: IPA ist die Verbindung von Automatisierungssoftware mit KI.
Unternehmen können durch die Implementierung von IPA über 50 % der manuellen Aufgaben automatisieren, die Prozesszeiten um 50 % verkürzen und einen ROI von über 100 % erzielen. Durch die Kombination von Robotic Process Automation (RPA), Digital Process Automation (DPA) und KI können Unternehmen sicher sein, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben, da diese im Workflow geplant ist und KI dabei hilft, fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Automatisierung von End-to-End-Prozessen mithilfe von IPA kann das Risiko von Fehlern, wie z. B. falschen Dateneingaben, verringern. Während RPA diese Automatisierungsaufgaben übernimmt, geben DPA und KI dem Unternehmen die Gewissheit, dass die Geschäftsprozesse konsistent abgeschlossen werden. IPA gibt Unternehmen Einblicke in den gesamten Prozess. Dies hilft, Engpässe oder Punkte zu identifizieren, an denen die Customer Journey reibungsloser verlaufen könnte. IPA erhöht die Agilität und Geschwindigkeit von Prozessänderungen.