Wie sich Cognitive Systeme unaufhaltsam in Geschäftsanwendungen verankern

Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit KI-Software, um den Umgang von Mitarbeitern mit Prozessen und Informationen effektiver und effizienter zu gestalten. Über eine Vielzahl unterschiedlicher Methoden, Technologien und Algorithmen simulieren Systeme, die auf Künstlicher Intelligenz basieren, menschliches Denken und Handeln. Sie lernen aus allen erfassten Daten hinzu und ziehen dynamisch Rückschlüsse. Drei Arten Künstlicher Intelligenz lassen sich unterscheiden: Machine Learning, Deep Learning und Cognitive Computing.

MORE

Was hält Euch App? Wie Kunden über Banken denken

Die Digitalisierung verändert die Geschäftsmodelle  – das Vertrauen bleibt: Die Mehrheit der Konsumenten fühlt sich in punkto Datensicherheit bei Banken besser aufgehoben als bei Unternehmen aus dem Silicon Valley. Diesen Vorsprung sollten die etablierten Unternehmen der Branche nutzen, bevor ihnen Quereinsteiger und Startups mit ungewöhnlichen Ideen den Rang ablaufen. Ein wichtiger Trend: die intelligente Verknüpfung und Nutzung von Kundendaten.

MORE